Die Marke Bennett & Jones steht für selbstbewusste Parkett-Kreationen mit einer Portion britischer Exzentrik, die sich in unseren Kollektionen und Produkten wieder findet.

Echt, edel & britisch cool

Die Marke Bennett & Jones steht für selbstbewusste Parkett-Kreationen mit einer Portionbritischer Exzentrik, die sich in unseren Kollektionen und Produkten wieder findet. Dabei ver-stehen wir uns als Handwerker & Designer. Unser Designprinzip ist simpel und anspruchsvollzugleich: Wir kombinieren traditionelle Handwerkstechniken mit modernen Styles zu einemunkonventionellen Design-Crossover.

Traditionell aber gleichzeitig modern, immer edel aber nie protzig, stets echt und daher nicht perfekt – that’s it.

SHIRE LANDSCAPES

In der Shire-Landscapes-Kollektion fassen wir unsere ländlichen Kreationen zusammen. In jeder Diele steckt ein Stück Heimatverbundenheit und die Wert-schätzung alter Traditionen in der Holzbearbeitung. Über die Generationen hinaus haben sich in den verschiedensten Gegenden unterschiedliche Hand-schriften und besondere Charakteristiken herausgestellt.

Diese Techniken nehmen wir auf und beleben sie mit unseren eigenen Erfahrungenund der Sicht eines Holz-Designers aus dem 21. Jahrhundert. Das Resultat sindParkettböden, die Herkunft, Tradition und Moderne in einem neuen Wohnerlebnismiteinander verschmelzen.

LONDON CALLING

Wild und modern, bunt und so wunderbar exzentrisch. Sie pulsiert und fasziniert. Entweder man liebt sie oder macht einen großen Bogen um „The City“. Für uns bedeutet sie vor allem eines – Inspiration und neue Trends.
Die London-Calling-Kollektion steht für Böden mit dem besonderen Etwas – bewusst abweichend von herkömmlichen Traditionen. Hier spielen wir mit Techniken und kreieren Looks, die unangepasst und selbstsicher im Vordergrund stehen. Nicht aufdringlich, aber durchaus mit Präsenz. Einer unsere Werkstattmeister sagte erst kürzlich: „Ein Bennett & Jones Parkettboden aus der „London Calling“ sieht aus, wie ein 12 Zylinder Rolls Royce Merlin klingt.“ Über diesen Vergleich haben wir uns sehr gefreut, weil er treffend beschreibt was wir mit den Böden der London Calling erreichen wollen. Nennen wir es unangepasste Eleganz.

BRITAIN‘S FINEST

So wie das Land, so sind auch unsere Böden. Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch Britannien. Von den sanften Hügellandschaften Englands über die York-shire Dales bis hin zu den rauen Bergen im Norden Schottlands. In der Kollektion „Britain`s Finest“ vereinen wir unsere Klassiker. Hier finden Sie ruhige und elegante Oberflächen bis hin zu markanten und kräftigeren Looks.

 

Die Marke Bennett & Jones steht für selbstbewusste Parkett-Kreationen mit einer Portion britischer Exzentrik, die sich in unseren Kollektionen und Produkten wieder findet.
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 15 Artikeln)